Zwei Schwerverletzte nach Suff-Unfall auf der Flughafenstraße

Saarbrücken: Schwerer Verkehrsunfall am Wochenende auf der Flughafenstraße in Saarbrücken. Dabei werden am späten Freitagabend drei Menschen verletzt. Gegen 23.15 Uhr ist ein 25 Jahre alter Mann aus St. Ingbert auf der L 108 aus Richtung Ensheim kommend in Richtung St. Ingbert unterwegs. Neben ihm sitzt ein 22 Jahre alter Beifahrer. Nach Polizeiangaben wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und einer alkoholischen Beeinflussung verliert der Mann im Bereich des Abzweigs nach Heckendalheim die Kontrolle über seinen blauen VW Golf älteren Baujahrs.

Er gerät in den Gegenverkehr und kollidiert dort frontal mit dem bronzefarbenen Suzuki Vitara einer 40 Jahre alten Frau aus dem Mandelbachtal, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs ist. Der Unfallverursacher wird schwer verletzt in seinem Wrack eingeklemmt. Er wird von der Saarbrücker Berufsfeuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit. Weil zunächst nicht klar ist, auf welchem Gebiet sich der Unfall ereignet hat, wird auch die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert hinzugerufen.

Der Mann ist anfangs bewusstlos, kommt dann aber während der Rettungsmaßnahmen zu sich und ist ansprechbar. Nach seiner Befreiung wird der Autofahrer vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Bei ihm wird eine Blutprobe entnommen. Die 40-jährige Fahrerin des Suzukis wird ebenfalls schwer verletzt und kommt mit einem Rettungswagen in ein Saarbrücker Krankenhaus. Der Beifahrer aus dem Golf hat mehr Glück, er wird nur leicht verletzt.

Insgesamt sind drei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug vor Ort. Die Flughafenstraße muss für die Dauer der Unfallaufnahme bis weit nach Mitternacht voll gesperrt werden. Der Wagen des Verursachers ist nach dem Crash nur noch Schrott wert, auch das Auto der gerammten Frau ist schwer beschädigt. Beide müssen abgeschleppt werden.