Zwei Verletzte nach Brand in Schaffhauser Autowerkstatt

Wadgassen: Zwei Verletzte hat am späten Samstagnachmittag der Brand in einer Automobilwerkstatt eines Gebrauchtwagenhandels in der Provinzialstraße im Wadgasser Ortsteil Schaffhausen gefordert.

Nach Feuerwehrangaben war bei Arbeiten an einem Pkw Benzin ausgetreten. In der Folge kam es zu einer Verpuffung und zu einem Feuer. Dabei erlitten zwei junge Männer Rauchgasvergiftungen, einer zudem Verbrennungen am Arm. Die Provinzialstraße musste für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt werden.

Neben einem Großaufgebot an Feuerwehrkräften – der Löschbezirk Mitte sowie der Löschbezirk Werbeln rückten mit rund 45 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen an – waren auch ein Notarzt, zwei Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes sowie die Polizei im Einsatz. Auch Bürgermeister Sebastian Greiber war vor Ort.

Dieser Beitrag wird bereitgestellt vom Medienverbund Saarland